Auf vielen unserer Reisen in den zurückliegenden Jahren haben wir Dinge gesehen, die uns sehr nachdenklich und betroffen gemacht haben. Diese Reiseeindrücke haben uns schon 1997 zunächst dazu bewogen sukzessiv vier Patenschaften für Kinder in Vietnam, Nepal, Kambodscha und Laos bei Plan International Deutschland zu übernehmen. Mit diesen Patenschaften werden nachhaltig Projekte zur Selbsthilfe, die den Patenkindern, deren Familien sowie den Gemeinden zugute kommen, finanziert. Von der erfolgreichen Durchführung konnten wir uns schon mehrmals persönlich vor Ort überzeugen.

Da wir unser Engagement langfristig verankern wollten, gründeten wir 2010 aus privaten Mitteln diese Stiftung für Kinder mit Schwerpunkt in Entwicklungsländern Asiens. Bildung und Gesundheit sind wichtige Grundelemente zur Armutsbekämpfung und deshalb Schwerpunkte unserer Stiftungsarbeit in Partnerschaft mit Plan International und weiteren anerkannten Hilfsorganisationen.

Wir können den anderen etwas geben. Es ist nicht immer nötig, etwas zu bekommen, bevor man etwas gibt

- Chögyan Trungpa -

Stiftungsgründer und Vorstand

Monika und Michael Hug

Stiftungsgründung

1. März 2010

Monika & Michael Hug

Alzentalstrasse 2

71083 Herrenberg

Mail:    info@mhugstiftung.com

Web:   www.mhugstiftung.com

Treuhänder

Stiftung Hilfe mit Plan

Bramfelder Straße 70

Mail:    info@plan-stiftungszentrum.de

Web:   www.plan-stiftungszentrum.de

Steuerliche Anerkennung

Die Monika und Michael Hug Stiftung ist wegen Förderung mildtätiger Zwecke durch Bescheinigung des Finanzamts Hamburg, StNr. 17/417/01398 vom 01.03.2010 ab dem 27.01.2010 als steuerbegünstigten Zwecken dienend anerkannt.

Stiftungs Prospekt

Hier können Sie das aktuelle Stiftungs Prospekt der Monika und Michael Hug Stiftung herunterladen.

Flyer Monika und Michael Hug Stiftung.pdf

Copyright © 2010 - 2014 Michael Hug. Alle Rechte vorbehalten.      •   Impressum   •   Kontakt